Enjoy Classic • Streichquartett der Mannheimer Hofkapelle

01.10.17 | 19:00 Uhr | Mannheim • Lanz-Kapelle


STREICHQUARTETT DER MANNHEIMER HOFKAPELLE
Hans-Joachim Berg und Christine Rox, Violine
Ursula Plagge-Zimmermann, Viola
Marie Deller, Violoncello

Streichquartette von Joseph Haydn (1732-1809) und Luigi Boccherini (1743-1805)
"Wollte Gott zu den Menschen in Musik sprechen, so täte er es mit den Werken Haydns; doch wenn er selbst Musik hören wollte, so würde er sich für Boccherini entscheiden."

 

Die vier Musiker der Mannheimer Hofkapelle schlossen sich 2014 zu einem Streichquartett zusammen. Mit ihrem Spiel auf historischen Instrumenten hält es bei seinen Auftritten die Alte Musik in der Rhein-Neckar-Metropolregion lebendig.



Enjoy Classic: Eine Veranstaltung des MusikForum Mannheim in Kooperation mit ALLEGRA - Agentur für Kultur und mit freundlicher Unterstützung der Bürger-Interessen-Gemeinschaft (BIG)-Lindenhof

Ort: Lanz-Kapelle, Meerfeldstr. 87, 68163 Mannheim


Tickets:
Tel. 0621-8321270
Online-Tickets:
18,- € zzgl Gebühren
Abendkasse 20,- €